Musik begleitet mich durch mein Leben

Musikalisch früh gefördert habe ich mit 17 Jahren meinen ersten Jugendchor gegründet und (in Ermangelung von für dessen Besetzung geeigneten Noten ) meine ersten Arrangements geschrieben .
Auch im Kirchenmusikstudium hatte ich ein besonders großes Interesse an Musik für Kinder & Jugendliche verbunden mit dem Bedürfnis, neue Worte, neue Töne zu finden, um das Wort Gottes in zeitgemäßer Sprache zu verkünden.

Um das nötige handwerkliche Rüstzeug zu erhalten, habe ich im Laufe der Jahre zahlreiche Workshops & Fortbildungen besucht und 2003 ein berufsbegleitendes Aufbaustudium“Popularmusik im kirchlichen Bereich“ absolviert.

Für die erforderliche innere Muße nehme ich mir nach wie vor Auszeiten in der Natur oder im Kloster.

Inspiriert werde ich zu meinen Texten v.a. durch Begegnungen mit Menschen und emotional bewegenden Anlässen oder Ereignissen. Auch durch Anregungen ambitionierter Pfarrer, Gemeinde-oder Pastoralreferenten sind im Laufe der Jahre die Texte zahlreicher Lieder und Singspiele/Musicals entstanden.

Das Ergebnis meiner Arbeit stelle ich hier nun zur Verfügung: All jenen, die nach neuer Literatur suchen.

Es ist Literatur, die sich in den letzten Jahrzehnten sowohl in der Chorpraxis mit meinen Sängern, als auch in der Gemeidearbeit bewährt hat.
Möge sie Menschen aller Generationen verbinden, Freude machen, trösten, ermutigen, aufbauen, im Glauben bestärken und Lust wecken, ihn weiterzutragen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .